Meine Reisen

Februar & März 2016: 1 Monat Roadtrip durch Australien

Titelbild_Australien.JPG

Mit einem bzw. zwei Campervans touren Chris und ich über die Great Ocean Road und Tasmanien. Wir streicheln Koalas, folgen einem Schnabeligel, beobachten ein Albino-Wallaby und riechen Pinguine. Halten unsere Füße in kristall-blaues Wasser an einem weißen Strand und kuscheln uns bei Gewitter und Regen in unseren Camper. Klickt hier und folgt uns über die Straßen Australiens.

Februar 2016: Zwischenstopp in Singapur

Titelbild_Singapur.JPG

Auf unserem Weg nach Australien machen Chris und ich einen Zwischenstopp in Singapur. Eine Stadt in der hinter jeder Straßenecke neue spannende Geschichten warten, wo eine Mandarinen uns Glück bringen und wo ein alter, kleiner Mann uns erklärt was Stäbchen in einer Dose mit der Zukunft zu tun hat. Klickt hier und lasst euch von dieser aufregenden Stadt verzaubern.

Mai 2015: Vantour nach Slowenien

Cres - Steinstrand
Für kurze Zeit in unseren Van einziehen und Reisen. Chris und ich erkunden ein Land, das wahrscheinlich nicht als Nr. 1 Urlaubsland gilt: Slowenien. Hier klicken und mit uns durch Sloweniens grüne Landschaft bis nach Kroatiens steinige Strände reisen.


Februar 2015: Portugal – Couchsurfing im Land der Tomatenmarmelade

K1600_Titelbild

Dass Couchsurfing die beste Art und Weise Land und Leute wirklich kennenzulernen, davon sind Angi und ich nach diesem Urlaub überzeugt. Was wir alles außer Tomatenmarmelade in Portugal entdeckten erfahrt ihr hier.


November 2014: Indonesien entdecken – Nr. 2 –

K1024_Titelbild

Nicht nur ein Mantarochen, sondern gleich sieben schwebten bei meinem Tauchtrip in der Nähe der Komodo Inseln im Wasser vor uns her. Ein einfach unvergesslicher Augenblick! Taucht mit mir und Chris in Indonesiens Unterwasserwelt ein, werft einen Blick auf giftige Drachen und findet heraus, wer Anke die Erdnuss geklaut hat. Bald hier ein Klick und das Abenteuer kann beginnen.


Januar 2014: Granada – número dos –

K1024_Titelbild

Tapas – sie regieren die Welt! Sie bringen mich dazu über wirtschaftliche Zusammenhänge zu philosophieren, füllen mich aus und lassen mich schwärmen. Also sage ich nicht nein, als Suli mich fragte, ob wir nicht gemeinsam ihrem Freund Miko einen Besuch während seines Erasmussemesters abstatten wollen. Obwohl ich bereits 5 Monate zuvor in Granada gewesen bin, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Was genau erfahrt ihr bald hier.


August & September 2013: 1 mes escuela, tapas y hacer surf

K1024_Titelbild

Ein Monat Spanien! Diese großartige Reise begann mit einem Gutschein für einen Sprachkurs in der wunderschönen Stadt Granada, welche mich mit ihrer Tapaskultur verzauberte. Danach vertiefte ich mal eben meine zuvor erworbenen Surf-Kenntnisse (Ziel: Welle seitlich surfen erreicht!) und wurde im Disneyland Paris noch einmal Kind. Fotos, Berichte und mehr findet ihr bald hier.


August bis Dezember 2012: Auslandssemester in Las Palmas de Gran Canaria

TitelbildErasmus auf den Kanarischen Inseln – es ist heiß, es ist verrückt, es ist ausgelassen und es ist Party! Es wird gesurft, es wird getanzt, es wird gelacht und etwas studiert. Es ist der Wahnsinn und schockierend. Die ganze Geschichte findet ihr bald hier.


Juli 2012: Indonesien entdecken

K1024_Titelbild

Das erste Mal wage ich mich außerhalb der westlichen Welt und besuche meinen Vater in Indonesien. Alles ist anders, alles ist exotisch, alles ist aufregend. So viel Neues gibt es hier zu entdecken! Begleitet mich auf meinem Abenteuer in eine andere Welt und klickt demächst hier.


August 2009 bis Mai 2010: Work and Travel in Neuseeland

K1024_TitelbildHier begann alles. Nach dem Abi wusste ich nicht was ich machen wollte, wenn ich groß bin. Also erst einmal weg ans andere Ende der Welt. Es war eine Reise, die ich niemals vergessen werde und wo ich das Schreiben für mich entdeckte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s