Tasmanien: Freycinet National Park

Berge, Seen, Strände, Küsten, Wälder und Steppe – die Nationalparks Tasmaniens haben viele Gesichter. Fast die Hälfte (45 %) der Insel ist als Nationalpark ausgewiesen. Ich nahm mir den Tipp meines Bruders, der als Work-and-Traveller Australien bereiste, zu Herzen und versuchte so viele Walks (Chris kann das Wort schon nicht mehr hören) wie möglich mitzunehmen. Und das sollte man unbedingt!

Entlang unserer Route stand der Frecyinet National Park als erstes auf unserer (um genau zu sein eher meiner) Liste. Die international bekannte Wineglass Bay zählt zu einem der zehn schönsten Strände der Welt, den sollten und wollten wir besser nicht verpassen.

Da sich am Vortag die Sonne nicht zeigen wollte und immer wieder Nieselregen die klitzekleinen Stückchen blauen Himmel verschwinden ließen, gönnten wir uns einmal einen Tag Nichtstun auf einem Campingplatz in Coles Bay, kurz vorm Nationalpark. Am Morgen vor unserer Abfahrt schnappte ich mir meine Müsli-Schüssel und löffelte meine Weetabix mit Banane und Milch an dem wohl schönsten Frühstücksplatz der Welt (ich saß auf dem Steg (Bild links unten)):

Als wir uns am Parkplatz für eine etwa zweistündige Wanderung zunächst zum Wineglass Bay Lookout und dann zum Strand steil hinunter vorbereiteten, stand auf einmal ein kleines Känguru hinter mir. Egal, wie viele ich nun mittlerweile auf unserer Reise gesehen habe, ich freue mich jedes Mal über den Besuch! Und dieses lies sich sogar streicheln! Ich glaube unsere Begeisterung ist nicht zu übersehen.

Wir ließen das kleine Wallaby irgendwann schweren Herzens alleine und machten uns an den Anstieg. Ich glaube viele Worte brauche ich zu diesem wunderschönen Fleckchen Erde nicht verlieren – seht selbst!

Wineglass Bay Lookout

Wineglass Bay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s