Portugal: Ein Disneyschloss und eine verwegene Burg

Wieder überrascht mich Portugal! Ein Palast, der aussieht wie ein Disneyschloss? What the what? Ein Disneyschloss, das definitiv nicht irgendwo in die Pampa von dem Städtchen Sintra gehört. Es ist bunt. Rot, gelb und blau und ragt hinter kahlen Bäumen hervor.

Daneben eine Burg, so burgig, wie man sie sich nur vorstellen kann. Nicht in Watte gepackt und mit 20 neuen Geländern bestückt, damit niemand fällt. Dabei sind die Abgründe ganz schön tief. Ich fühle mich, als wäre ich tatsächlich ein Ritter, der wie Fußvolk den gesamten Weg von Sintra bis auf den Berg gelaufen ist, und halte Wache über meine Burg und das Fräulein. Dieser Gedanke fühlt sich verwegener an, als wenn ich ein Burgfräulein wäre. Das passt dann wieder eher auf das Disneyschloss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s